Die erste Dinkelsbühler Hilfsaktion, die schmeckt.

Am 11.11.2022 fand wieder unser Krapfen-Schmaus, schon in der 8. Auflage, statt.

Wir konnten mit Ihrer Hilfe knapp 7.000 Krapfen verkaufen, ein toller Erfolg!

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgemacht haben.

8. Krapfenschmaus | Bestellflyer

Der Lions Club Dinkelsbühl und der Brothaus-Bäcker Fischer suchen Gleichgesinnte aus Wirtschaft und Handel, um bedürftige Menschen aus der Region zu unterstützen.

In Deutschland leben Menschen in Armut - und auch im Landkreis Ansbach gibt es immer mehr Bürger, die sich aufgrund ihrer finanziellen Situation als Außenseiter fühlen müssen.

Damit auch sie dort ihren Platz finden, wo sie hingehören - in der Mitte der Gesellschaft - haben der Lions Club Dinkelsbühl und die Brothaus-Bäckerei Fischer im Jahr 2014 die erste regionale Hilfsaktion ins Leben gerufen, die wirklich schmeckt, den "Lions Krapfen-Schmaus". Auch in diesem Jahr suchen beide Partner nach in der Region ansässigen Unternehmen, die sich - nicht ganz uneigennützig - an ihrer Aktion beteiligen.

Der Lions-Krapfen-Schmaus: Eine Spende, die im Grunde gar nichts kostet.

Win-Win ist eines der Wörter, bei der Unternehmer hellhörig werden. Denn es bedeutet, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aus diesem Grund sollen sich am 11. 11. 2022, möglichst viele Mitarbeiter regionaler Betriebe über Krapfen freuen, die ihnen die Unternehmensleitung spendiert. Das motiviert, optimiert das Betriebsklima und ist schon von daher eine feine Sache und des Win-Wins erster Teil. Doch noch viel wichtiger ist, dass der Chef mit jedem dieser "Süße-Hilfe-Krapfen" automatisch 80 Cent an soziale Projekte des Lions Club Dinkelsbühl spendet. Und das, obwohl die Krapfen nicht mehr kosten als im regulären Verkauf. Möglich wird die Spende, weil die Brothaus-Bäckerei Fischer bei den "Süße-Hilfe-Krapfen" auf alle Einnahmen verzichtet, die den reinen Wert der Zutaten übersteigt. "Dabei sind wir bereit, sehr weit zu gehen", so Geschäftsführer Marcus Fischer, "bis an den Rand dessen, was in unserer Backstube überhaupt an Stückzahlen möglich ist. Und wir können einiges leisten."

Eine Activity des Lions Fördervereins Dinkelsbühl e.V.