Lions Bücherbasar am 8.10.2017 in der Schranne

Bücher, CDs, DVDs, Kassetten

Wir verkaufen Ihre gut erhaltenen Bücher, CDs, DVDs und Kassetten für einen guten Zweck. Bitte jetzt abgeben bei Buchhandlung Leseland, Altrathausplatz 1a, Dinkelsbühl.

"Bücher zu Fahrrädern"

Unter diesem Motto sammeln wir Geld für die Organisation "World Bicycle Relief".

DAS PROBLEM

Für viele Menschen in Entwicklungsländern sind die eigenen Füße das einzige Fortbewegungsmittel. Durch große Distanzen werden tägliche Aufgaben wie der Weg zur Schule oder zur Arbeit, ein Krankenhausbesuch oder der Transport von Waren gerade in ländlichen Regionen zu enormen Herausforderungen.

UNSERE LÖSUNG

World Bicycle Relief produziert robuste und vor Ort montierte Fahrräder und stellt sie im Rahmen von „study-to-own“ Programmen SchülerInnen zur Verfügung. In den Gemeinden vor Ort bilden wir Mechaniker aus. So werden die Räder gewartet und die Nachhaltigkeit der Programme sichergestellt.

www.worldbicyclerelief.org/de

>> Flyer "Bücher zu Fahrrädern" als PDF (256 KB)

Flyer Lions-Bücherbasar 8.10.2017

Eine Activity des Lions Fördervereins Dinkelsbühl e.V.